Was denken die Deutschen über irakische Frauen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich persönlich ist die Nationalität einer Frau auch bei der Partnersuche absolut kein Thema. Ich muss zugeben, eine konservativ moselmische Einstellung würde mich schon dazu bringen, mehrfach nachzudenken, weil viele Dinge in dieser Religion nicht mit meinen werten übereinstimmen(Ich akzeptiere sie, aber bei einer Partnerschaft wäre es mir wahrscheinlich zu limitierend).
Ich finde deine Einstellung gut, und mit 29 sollte die Meinung der Familie auch keine wirkliche Rolle mehr spielen.
Übrigens habe ich in meinem Leben schon einige Iraker/innen getroffen, die wir du sehr gebildet, weltoffen und intelligent waren, ich sehe nicht, warum du ein Problem bekommen solltest. Und einen Mann, der dich ablehnt, weil du eine andere Nationalität hast, den solltest du sowieso ganz schnell wieder loswerden.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

zuzu999
Fragesteller

Vielen Dank!

esisthalbzwei  12.09.2023, 20:34
@esisthalbzwei

Ich habe mir jetzt auch einige andere Antworten und deine Kommentare durchgelesen. Du bist eine sehr ehrgeizige und selbstbewusste Frau, sonst hättest du es nicht in einem fremden Land geschafft, Ärztin zu werden. Nur mir scheint, in Bezug auf familiäre Fragen und Liebesdingen musst du dieses Selbstbewusstsein noch aufbauen. Sei dir bewusst, es ist DEIN Leben und du bist nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer zu erfüllen (und erst recht nicht wenn kaum oder kein Kontakt besteht), sondern DEINE. Du kannst das !
Übrigens merkst du sicher in deinem Beruf, wie dir Menschen begegnen, es mag welche geben, die Vorurteile haben, aber die meisten dürften dir völlig neutral positiv gegenüberstehen - und das ist im privaten Leben ganz genauso. Es mag übrigens auch einen Unterscheid machen, wo du bist. In Deutschland ist die Toleranz prinzipiell in größeren Städten größer als in Dörfern und in Teilen (!!) von Bayern und Ostdeutschland geringer als im Rest.
Sorry für die lange Antwort, aber ich möchte dir gerne Mut machen, denn du scheinst es zu verdienen!

Deine Herkunft ist nicht entscheidend. Es kommt eher darauf an, einen Mann zu finden, der zu dir passt. Gut finde ich, dass du einen anspruchsvollen Beruf hast. Intelligente Frauen sind sehr anziehend (ich bin allerdings zu alt für dich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schon klappen. Du musst Dich aber immer fragen: Will er Dich, weil Du diese Frau bist oder weil Du Ärztin bist. Für eine richtige Entscheidung brauchst Du schon einige Menschenkenntnisse und Lebenserfahrung. Manchmal verliebt man sich nach kurzer Zeit Hals über Kopf. Dann höre auf Dein Herz und trage alle Folgen mit Anstand.

zuzu999
Fragesteller

Vielen Dank.

Ja, das macht mir Angst, weil ich keine Dating-Erfahrung habe.

Aber ich weiß, dass ich Freundlichkeit über alles schätze.

Ich wusste nicht, dass es in Deutschland ein großer Vorteil ist, Arzt zu sein. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass alle Arten von Jobs wichtig sind. Ich mag Dinge wie prestigeträchtige Positionen oder Arroganz nicht.

GeistundSeele  11.09.2023, 19:43
@zuzu999

Ich möchte noch etwas klarstellen: Als Ärztin wirst Du in Deutschland erst wahrgenommen, wenn Dein Examen hier anerkannt wird und wenn Du hier einen Arbeitsvertrag als Ärztin bekommst. Bis dahin bist Du eine Irakerin, die einen Deutschen heiraten möchte. Das kann aber auch eine Chance sein.

zuzu999
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich weiß, dass. Ich habe die B2-Goethe-Prüfung bereits bestanden und meine ärztlichen Atteste wurden in der Bezirksregierung anerkannt. Ich bereite mich derzeit auf die medizinische Fachsprachprüfung und dann auf die Kenntnisprüfung vor.

Nach dem FSP erhalte ich eine 2-jährige Berufserlaubnis. In diesem Zeitraum muss ich die Kenntnisprüfung bestehen.

Also ich bin da noch zu jung, aber ich will auch Arzt werden. Und die Nationalität einer Frau spielt für mich keine Rolle. Also ich finde Ärztinen sehr beeindruckend also denke mal, dass wenn ein Deutscher dich mag, das dann klappen wird. Warum sollte das auch nicht?

LG Maxim

Natürlich geht das - die Nationalität ist weniger ausschlaggebend als die Mentalität - Haar und Hautfarbe sowieso - die Zuneigung und irgendwann die Liebe werden es zeigen - was (meine persönliche Meinung) mich davon abhalten könnte - das Verhältnis zu Deiner Familie und deren Mentalität die solche Anforderungen an Dich stellen - lieber Archaische Traditionen erfüllen anstatt eine gesunde, Erfolgreiche und glückliche Tochter zu haben - ich wünsche viel Erfolg

zuzu999
Fragesteller

Ja, es ist sehr schwierig, wenn man keine unterstützende Familie hat.

Vielen Dank.

Ollider  11.09.2023, 16:51
@zuzu999

Na vielleicht kannst du ja in Deiner "neuen" Heimat eine "heile" Familie gründen - mit dem richtigen Partner ein kleines Paradies schaffen