Was definiert sich als eine Zone in München?

3 Antworten

Es gibt 4 Zonen. Für jede Zone musst du je nach Alter entweder einen Streifen oder zwei stempeln (bis 21-1 Streifen pro Zone, ab 21-2 Streifen pro Zone, Kurzstrecke (bis 4 Haltestellen)-1Streifen).

Wo eine Zone anfängt oder aufhört, kannst du auf den Plänen nachschauen. Die hängen sowohl an jedem Bahnhof aus, als auch in U-Bahnen und S-Bahnen. Die bunt hinterlegten Teile geben die Zonen an.

Wichtig: Durchquerst du eine Zone 2 Mal musst du auch zweimal dafür stempeln.

LG

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Das gesamte Münchener Stadtgebiet sowie einige angrenzende Gemeinden gehören zu einer Zone. Zusätzliche Zonen spielen nur bei Fahrten ins Umland eine Rolle. Infos findest du unter

www.mvv-muenchen.de
Rolf42  14.04.2015, 14:49

Auf dem Schnellbahnplan sind die Zonen mit verschiedenen Farben unterlegt (weiß, grün, gelb und rot).

Überall sind solche Schildchen und Plakate, die dich darüber informieren.