Brauche Hilfe, Ticket Paris?

1 Antwort

Es wird gar nicht abgestempelt, sondern hat einen Magnetstreifen, der eingelesen wird. Du musst es halt jedes Mal, wenn Du umsteigst, durch das Lesegerät lassen. Das erkannt dann, ob es noch gültig ist.

Also wenn ich von dem RER zur Metro gehe muss ich mir ein neues Einzelticket kaufen oder gilt das dann noch? Sind beide im Gleichen Gebäude wissen Sie das? Wenn man ja aus den Schranke raus geht ist die Gültigkeit doch erloschen.

Danke für die Antwort :D

@Badgirlisa

Nein, die Gültigkeit erlischt nicht. Wenn mit dem gekauften Ticket der Umstieg möglich auf RER oder umgekehrt, dann kann man natürlich damit umsteigen.

Die Gültigkeit bemisst sich ab der Nutzung über die angegebene Zeit (1,5 Std.). Gleiches "Gebäude", weiß ich nicht, die Haltestellen in Paris können sehr groß sein, da läuft man schon mal ein paar Meter bis zum nächsten Anschluss.

Überlegung anstellen, wenn man länger dort ist, ein 24/72 Std. Ticket zu kaufen.