Was darf im Auto nicht fehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitze, Anschnallgurte, Lenkrad ...

Mit Bezug auf Duftspender im Auto sollte man nicht von brauchen reden.

Hallole zusammen

Um die Frage zu beantworten würde die maximale Speicherkapazität nicht ausreichen. Also Buche einen Pannenkurs für Frauen beim Automobilclub deiner Region. . der ADAC gibt auskünfte wo das ist. Kann ich nur empfehlen , macht riesig Spass hab ich schon von Teilnehmerinnen gehört und es gibt verschiedene Stufen von Reifenwechsel bis zur richtigen Nothilfe. Diese Lehrgänge werden meist von weiblichen KFZ Mechanikermeisterinnen geleitet.

Die Töchter meiner Besseren Hälfte sind einmal im Jahr bei einer Auffrischung fällig und müßen einen Reifen ( beim Winterreifen oder Sommerreifenaktionswechsel ) mit Bordmitteln selber wechseln. Ihr glaubt gar nicht wie Stolz die Mädels hinterher sind.

Zusätzlich für jeden möglichern Mitfahrer eine Warnweste , ein zweites Warndreieck, Eine Taschen oder Warnlampe mit Blinkfunktion Gelblicht. Ersatzlampen Fahrzeugspezifisch einen Liter Motorenöl für die Maschine und Scheibenwaschfrostschutz zwei liter zusätzlich. Eine oder zwei zusätzliche Decken, alles was wärmt und eine Thermosflasche mit heisem Tee oder Kaffee für längere Strecken. Handy mit eingespeicherten Notrufnummern. das nur allegemein. Ich hoffe geholfen zu haben. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Jede Menge Stauraum, für die diversen Handtaschen und die diversen Handtascheninhalte, die ich je nach Bedarf schnell wechseln kann. Eine gewisse Grundausstattung ist natürlich in jeder Tasche schon enthalten, sodass mein Frauenauto auch noch ein höheres Gesamtzulässiges Gewicht haben muss. Desweiteren, ein fein sortiertes Bücherregal, mehrere farblich sortierte Wolldecken mit zugehörigen Nackenhörnchen, eine kleine Nagelstudioausstattung für Notfälle und eine Strumpfhose, falls mal der Keilriemen reißt. Für alles andere gibt´s die Nummer vom ADAC oder anderen Club´s, die mir grad nicht einfallen

Ehm naja ich denke das ist immer unterschiedlich... Duftspender würde ich z.B. nicht haben wollen...

Vor allem ist eine Stoßstange außen wichtig...

LaPetiteReine
Fragesteller

sicher, das ist auch wichtig. aber ich spreche ja von drinnen ;)