Findet ihr das Auto ist ein Frauenauto?

Geschlossen - (Mädchen, Frauen, Beziehung) Von hinten  - (Mädchen, Frauen, Beziehung) Offen - (Mädchen, Frauen, Beziehung)

16 Antworten

Was sol daran Weiblich sein? Wenn ein Mann mich mit so einem Auto abholt, dann finde ich das weder unmännlich noch Männlich. Männlich ist es, dass er mich abholt oder mich hinfährt.. Männlich kann man nicht sehen sondern durch die Taten erkennen und spüren! . Das Auto ist normal und schlicht. Etwas sportlich und elegant...

Was wirlich extrem auffallend Weiblich ist. Du kannst es Rosa färben! Und bei den Scheinwerfern Augenwimpern dran kleben! ( Habe ich übringes vor ein paar Monaten eines Vorbei fahren sehen! xD Das wäre ein sehr weibliches und Kitchiges Auto...

Ich denke jeder sollte sich ein Auto aussuchen, der einem Gefällt unabhängig von den Meinugen anderer...Das Leben ist zu Kurz für solche Gedanken...

Mein Vater wollte sich ein New Beatle kaufen...NA UND? Für mich ist das eines meiner Lieblings Autos...Meine Mutter ( getrennt) hat das kritisiert und meinte es sei Unmännlich...

Es ist ein AUTO...Und ich würde das als Originell betrachten. Etwas anderes als die Grauen, Schwarzen, Eckigen Autos...Die sieht man schon wie Sand am Meer....

LG

Sandy

Es ist ein Auto für kleine Menschen. Vielleicht also doch eher für Frauen, die oftmals kleiner als viele Männer zu sein scheinen.

DoctorXXX
Fragesteller

Eher für Frauen?

Ganz ehrlich:

Der RF ist nicht gut. Das schwere Dach fügt Gewicht an dem Auto an genau der Stelle hinzu, wo es auf keinen Fall sein sollte.

Wenn MX-5, dann mit Faltdach.

Das Design von dem ND spricht mich auch nicht an. Es ist eben nicht mehr der knuffige kleine, sondern Mazda hat versucht, dieses Auto auf Aggressiv zu stimmen-aber sorry, an 160PS ist nichts Aggressiv.

Ganz ehrlich: Ich mag den NA. 116PS auf kein Gewicht, keine Assistenzsysteme, reines Roadster-Feeling.

Der NB ist mir dann doch etwas zu "kurvig", der NC fällt raus-die Lenkung ist nicht ganz so gut, auch ist er in der Versicherung teurer als der NB und der NA. Dafür natürlich der erste MX-5 der wirklich auch Langstreckenqualitäten besitzt-klar, keine S-Klasse, aber du weißt, was ich meine.

Der ND hat viel bessere Fahreigenschaften, jedoch ist das Design nichts für mich. Zu Aggressiv für das Auto.

Sonst ist der ND gut, aber wirklich: Nimm das Stoffdach.

Sonst kann ich dir zu dem Thema das Video empfehlen, ich finde es irgendwie wirklich genial.... Geht zwar um den NA-aber es wird viel über das "Frauenauto" gesprochen, und du kannst es zum großen Teil 1:1 auf alle MX-5 anwenden.

https://www.youtube.com/watch?v=mZEVLQQ7uEc

LG

sommersonne593  05.03.2021, 21:19

Naja, es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Seit es Klappdachcabrios im erschwinglichen Preissegment gibt (Anfang der 2000er) würde ich mir niemals wieder freiwillig ein Stoffdachcabrio kaufen! Der MX-5 RF ist definitiv nicht weniger agil als die Softtopvariante wegen der paar Kilo Mehrgewicht - besser aussehen als das Stoffdachcabrio sieht der RF allemal für meinen Geschmack.

roboboy  07.03.2021, 14:49
@sommersonne593

Ein Haufen Blech, der an der völlig falschen stelle vom Auto-nämlich oben-Gewicht hinzufügt, etliche Motoren, teilweise sogar eine Hydraulik um den Mist zu bedienen.

Teuer, unhandlich, kaum Vorteile zum Stoffverdeck. Und ja, der RF wird nicht so gute Fahreigenschaften besitzen. Der Schwerpunkt sitzt höher, er kann gar nicht so gut sein, wie der normale-das macht die Physik.

sommersonne593  10.04.2021, 23:08
@roboboy

Mir reicht er völlig aus! :) Ich habe jeden Tag einfach Spaß mit dem RF - offen und geschlossen.

sommersonne593  10.04.2021, 23:19
@roboboy

Was an der Bedienung des elektrischen Verdecks im MX-5 RF "unhandlich" sein soll erschließt sich mir nicht. Knopf drücken, 13 Sekunden warten, Knopf loslassen, offen fahren genießen! Keine nervigen Verrenkungen beim Öffnen/Schließen oder gar das noch nervigere Festzurren einer Persenning, wie früher bei den manuellen Stoffdachcabrios.

Wie gesagt, für mich wird definitiv NIE wieder freiwillig ein Stoffdachcabrio in die Garage kommen, schon gar kein Verdeck, dass man manuell betätigen muss - selbst nicht mit einem recht einfachen Mechanismus wie im MX-5 ND.

roboboy  18.04.2021, 22:02
@sommersonne593

Ich fahre meinen NA auch-logischerweise mit Stoffdach-tagtäglich. Egal ob Schnee, Regen, Sonne oder Wind. Und wenn ich will, schmeiß ich kurz das Verdeck runter-in Rekordzeit.

Der einzige Nachteil: Im absoluten Winter "montiere" ich das Hardtop um das Softtop zu schonen. Zu zweit 3 Minuten Arbeit, das Hardtop wiegt vielleicht 5kg, ich kann es immerhin alleine Montieren und demontieren.

Es gibt kein reines Frauenauto, ebenso gibt es kein reines Männerauto.

Jeder kann alles fahren, wenn es ihm denn gefällt.

Die Geschichte hat viele Veränderungen an den Fahrzeugen bewirkt, so war z.B. der erste Ford Mustang als Hausfrauenauto konzipiert, in den 90ern war es ein Nuttenauto und jetzt ist es ein sportlicheres Fahrzeug (kein Sportwagen als solches).

Der MX5 passt in meinen Augen am besten zu Frauen, aber das bedeutet noch lange nicht das ihn nicht auch Männer fahren dürfen.

Hallo!

Ich sage mal so ----> alle MX-5, die ich kenne, werden in der Tat von Frauen gefahren, im Gegenzug wird bspw. jeder mir bekannte Audi 80 von einem älteren Herrn bewegt.

Dennoch ist der MX-5 für mich kein "Frauenauto", ebensowenig wie ich bspw. den Audi 80 als Fahrzeug für ältere Herren einstufe ----> ich halte ohnehin nix von der Einstufung von Männer- oder Frauenautos.