Findet Ihr ein Auto wie Mazda 3 2015 schön?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es geht. Ist kein richtiger Hingucker 55%
Ja, es ist sehr schön! 27%
Kein Plan...finde es nicht so schön. 18%
Ihhh... was ist das denn für ein Opa Auto. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird sich niemand nach einem Mazda 3 umdrehen, denn etwas besonderes ist er nun mal nicht.

Nach einem VW Golf, einem BMW 1er oder einem Audi A3 dreht sich aber auch kein Mensch um.

Mir gefällt der Mazda gut, ich hätte auch beinahe mal so einen mit dem 165 PS Motor gekauft. Das war ein Neuwagen, der zu einem Sonderpreis beim Händler stand, aber bis ich mich entschieden hatte, war er dann weg.

Und nach einem Opa Auto sieht er nun wirklich nicht aus. Da stelle ich mir eher so was hier vor.

https://de.motor1.com/news/166776/ein-weltauto-fur-deutschland-nissan-bringt-2008-den-tiida/

Ich habe in meinem Leben schon mehrere "Japaner" gefahren, davon auch zwei Mazda, ansonsten Toyota, Nissan und (als Zweitwagen) Daihatsu. Die waren alle immer sehr zuverlässig, deshalb würde ich so einen bedenkenlos kaufen.

Es geht. Ist kein richtiger Hingucker

Ist jetzt nicht mein Auto muss ich sagen, ist aber auch Geschmackssache, aber meins ist es nicht wirklich.

Es geht. Ist kein richtiger Hingucker

Würde ich jetzt nicht als Opa Auto bezeichnen. Sieht nicht schlecht aus aber auch nichts besonderes, würde ich einfach als "normal" bezeichnen. Finde generell, dass Mazda gute Autos baut.

pineapple2610
Fragesteller

Danke für deine Meinung!!

Kein Plan...finde es nicht so schön.

Das ist für mich persönlich absoluter Einheitsbrei. Ein PKW muss direkt erkennbar sein und das ist der Mazda leider nicht mehr.

Das Bild zeigt übrigens einen 1er BMW ;)

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)
Crush4r  04.08.2021, 21:32

Naja Einheitsbrei ist es nicht wirklich. Alleine die Linien bei Mazda sind schon genial. Und die Front bringt schon was böses mit.

VAG Fahrzeuge sind da eher Einheitsbrei. Und BMW lässt seit dem E46 bei den Motoren echt nach ( ausgenommen M Modelle )

Ja, es ist sehr schön!

Habe aber den 2020 Mazda 6 genommen. Als Sportsline. Der neue 3er war mir zu klein🤣

pineapple2610
Fragesteller

Mega! WIe findest du Mazda als Marke? Viele sagen mir, sie sind sehr unzuverlässig und man braucht viele Reparaturen. Stimmt das?

Crush4r  04.08.2021, 21:27
@pineapple2610

Solange du die Benziner nimmst sind die nicht tot zu kriegen. Die Diesel sind anfälliger. Werden größtenteils aber nicht mehr angeboten.

Ich persönlich setze voll auf die Marke. Hatte einen 2005er Mazda 6 2.0 Benziner. Einen 2006er RX8 Revolution Reloaded der auf ca. 600 Stück limitiert war, in Carminarot🤤 und nun halt einen 2020er Mazda 6. Und mein nächster wird vermutlich auch ein Mazda.

Crush4r  04.08.2021, 21:28
@Alopezie

Der Benz unter den Japanern. Nur gefühlt langlebiger als ein Benzer 🤣