Wie lange hält der Mazda 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß wenn der Motor viel PS hat ist er langlebiger! Aber wenn man viel mit wenig Motoröl gefahren ist ist der Verschleiß höher! Oder die Kupplung in zu hoher Drehzahl schaltet ist die Abnutzung der Kupplung höher. Am besten vor dem Kauf einen 50ufi für eine Kontrolle investieren! Sollte kein Verschwendung sein!

TODGELACHT  04.08.2021, 22:50

Wieviel PS hat er? Kaufst du dir einen/ keinen Diesel

Wenn man das Auto Pflegt, hält es noch Lange!!!

Klar muss es ab und an Gewartet werden, auch eine Reparatur bleibt nicht aus.

Aber solange man Ersatzteile bekommt, lebt das Auto :-)

Die Haltbarkeit von Motoren ist Heutzutage nicht mehr so gut wie früher, aber dennoch gut.

Wenn du das Auto Pflegst, wird es dir noch einige Jahre Freude bereiten ;-)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist komplett unkalkulierbar. Fakt ist, dass Diesel NICHT zu den Kernkompetenzen von Mazda gehört, da diese Motorisierung auf anderen Märkten kaum nachgefragt wird.

Starkes Teil! Würde ihn abchecken lasse! Pitstop, 30 Euro und ATU, 50euro.

TODGELACHT  04.08.2021, 23:02

ATU ist habe ich Mal gelesen superordentlich.