Mazda 3 SKYACTIV-X?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist relativ hoch. Ich würde hier definitiv einen Jahreswagen oder Tageszulassung empfehlen, spart ne Menge Geld, der Wertverlust am Anfang ist groß.

Was die Haltbarkeit angeht. Ich denke aufgrund des großen Hubraum und der Erfahrung von Mazda wird das Auto bei ausreichender Pflege wahrscheinlich 200tkm schaffen, aber wissen kann man es natürlich nie.

Alternativ kannst du dir auch den Toyota Corolla ansehen, dem sein 1.2er Downsizing Motor ist schon viele Jahre erhältlich und die Krankheiten sind bekannt.

Über die Kinderkrankheiten vom neuen Mazda 3 sind ja auch schon einige Dinge bekannt wie Klavierlack, der normale Lack usw.