Wie lange Neuwagen behalten?

4 Antworten

bis er alle Viere von sich streckt, je nach Wert desselben

Reparieren kann man immer etwas, die Frage ist nur ob man es denn will.
Ich glaube sogar ich werde meinen Kia Stinger fahren bis es wirklich nicht mehr geht, wenn es bald echt nur noch E Autos geben sollte.

Motorschaden? Egal, reparieren!
Das ist der Wagen nicht wert? DAS ENTSCHEIDE NOCH IMMER ICH! :D

Kommt drauf an, was fuer ein auto. Kostet der ATM 3000.- oder 30.000.- usw

PEguy
Fragesteller

Motorkosten: ca. 16-20k

zocker0796  13.04.2022, 16:17
@PEguy

wenn du ihn neu erworben hast und pflegst, würde ich ihn so lange fahren, wie es geht/ ca. 300.000..dann ist ja vieles ausgenuedelt, wenn es kein Langstreckenfahrzeug ist. Mal Getriebe spülen und öfters einen Ölwechsel .

Wer sagt das denn mit deinem Motor, 200-500.000 KM ?

Da es meinen V8 Land Cruiser nicht mehr neu gibt, werde ich ihn fahren bis ich der Meinung bin, es lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr. Kann also noch gut 30+ Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PEguy
Fragesteller

Das ist nach verschiedenen Quellen so die Durchschnittslebensdauer von heutigen Motoren