Motor ruckelt extrem nach abstellen (Golf 5 2.0 TDI)

3 Antworten

Wahrscheinlich sind das die Pumpe Düse Einheit die Ursache.

kambala66666
Fragesteller

Muss das sofort getauscht werden? Ist das schädlich für den Motor auf dauer?

ronnyarmin  02.04.2015, 14:07
@kambala66666

Ja, ist es. Das beansprucht extrem die Lager.

Ausserdem können defekte Düsen zu einem Loch im Kolben führen.

Deniz2011  02.04.2015, 23:59

Er hat recht es ist schädlich. Ob sie neu müssen, muss die Werkstatt entscheiden, den vorher werden die Düsen mit einem Spezielle Maschine gereinigt, was meist schon hilft, aber musst nicht sein.

Das sind Glühzündungen die von schlechten Einspritzdüsen her rühren! Nachsehen lassen! Die Tropfen nach weil Einspritzsystem falsch arbeitet!

Düsen defekt!