Frage von DerAntwoord, 27

Was muss ich beim Kauf eines Golf 7 2.0 TDI beachten?

Hallo Zusammen :)

Ein Freund von mir will sich einen gebrauchten Golf7 2.0 TDI kaufen und will wissen, auf was er achten muss, wenn er eine Probefahrt macht und nach was ab XY Kilometer gemacht werden muss.

Das 1. Auto hat 80.000 KM auf dem Tacho. Was sollte eventuell vom Verkäufer gemacht werden?

Bitte nur Profis - Keine Vermutungen und Halbwissen :)

Danke im Vorraus, Antwoord

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexM99, 13

Achte drauf dass das Scheckheft gepflegt wurde und er regelmäßig beim Service war. Ansonsten auf Verschleißteile (Reifen, Bremsen) achten bzw. gleich neu machen lassen. Beim fahren auf Klapper/Poltergeräusche und einen ruhigen Motorlauf achten. Der Golf 7 TDI ist ein grundsolides Auto (und eines der saubersten laut aktueller unabhängiger Testberichte)

Antwort
von RefaUlm, 18

Keinen VW kaufen? Schon gar keinen mit dem 2 Liter Schummeldiesel...

Fährt er im Jahr 15k km und mehr? Ist ihm Fahrspaß und ein schöner Motorsound unwichtig? Will er für eher mittelmäßige Technik und Qualität überzogene Preise zahlen? Tuning ist nicht geplant?

Wenn du/er all diese Fragen mit ja beantworten kann, Glückwunsch! Dann kann er sich gerne einen Golf TDI holen...

Wenn eine oder mehrere mit Nein beantwortet werden dann definitiv etwas anderes!

Kommentar von DerAntwoord ,

Ich denke, wenn du dich selbst am Schlafittchen packst, weißte selbst, dass das ne total dumme Antwort war... :)

Kommentar von RefaUlm ,

Ähm nein...

Diese Antwort ist mein voller ernst!