Was darf im Aquarium nicht fehlen?

6 Antworten

Das variiert immer sehr bei den bestimmten Fischen. Manche brauchen zb. mehr Versteckmöglichkeiten wie Pflanzen oder Steine, bei anderen ist das komplett überflüssig. Sonst im allgemeinen: Pumpe, Heizung, filter, kies, usw.... Solltest du Flussfische haben kann ich auch strudel? (Ich weiß nicht genau wie es heißt) empfehlen. Seiddem wir unseren fischen einen reingetan haben sind sie viel aktiver. Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BesterUser1
Fragesteller

Will kleine Fische und kleine Krebse

Wichtig ist auch das Wasser auf der richtigen Temperatur zu halten.

Das heißt zusätzlich zu einer Wärmeheizung brauchst du noch ein Thermometer,

um die Temperatur zu regulieren.

Liebe Grüße

Warmwasserfische sind am besten und man hat die meiste Auswahl an Fischen. Fürs Becken Pumpe. Heizer . Licht. Sand oder feiner Kies. Pflanzen. 1 bis 2 Accessoires wie ein kleines Schiff oder Mini Schatzkiste zur Doku im Becken. Z.b es gibt ja auch so Einsteiger Becken mit komplett set/Paket wo alles dabei ist . Bis auf Pflanzen. Fische.

BesterUser1
Fragesteller

Ich hole mir ein Komplettset. Ich weiß ja auch nicht, wie lange ich das haben will.

Norina1603  02.03.2024, 12:39
@BesterUser1
Ich weiß ja auch nicht, wie lange ich das haben will.

Dann hast Du die falsche Einstellung zum halten von Fischen, denn damit übernimmt man auch Verantwortung für die Fische! In so einem Fall würde ich Dir davon abraten! Was sollte denn mit dem Becken und den Bewohner geschehen, wenn Du nach 4 Wochen feststellst, dass es Dir nicht gefällt oder zu viel Arbeit ist?

Zirkusliebe  02.03.2024, 13:10
@Norina1603

Ja hast recht ein Tier bzw Tiere sich anzuschaffen muss gut überlegt sein . Und leider gibt's viele wo nach einer kurzen Zeit das Interesse wieder verlieren und sich nicht mehr richtig um das Tier kümmern

Wasser, Heizung und natürlich das was rein soll!.

Je nachdem was du darin beherbergen möchtest gilt es einigen Dingen mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Bodengrund, Versteckmöglichkeiten, bei Warmwasser ein Heizstab, Thermometer, Filter, Beleuchtung mit Zeitschaltuhr, ein Kescher, Magnetscheibenwischer, Eimer, Mulmsauger.