was dagegen tun, zu träumen auf toilette zu gehen?

3 Antworten

Min. 1 Stunde vor dem zu bett gehen weder etwas trinken noch etwas essen. Kleiner Tipp: Jedes mal wenn du auf die Toilette gehst, kannst du überprüfen ob du wach bist oder schläfst, z.B. bleiben digital-Uhren und Schriftstücke in Träumen nicht gleich d.h. wenn du auf eine digital uhr (keine Analoge!) oder etwas geschriebenes schaust, weg und danach wieder hin und es hat sich etwas verändert, dann Träumst du. So kannst du beim nächsten mal, wenn du von einem Toilettengang träumst ganz einfach klares Bewusstsein im Traum erlangen.

Hallo, lool1331. Solche Toi - Träume kenne ich auch, aber nur bis ca. 12 Jahre, und da half mir Mama, die mich immer mitten in der Nacht weckte, dass ich piesle. Hast du niemanden, der dich dahin gehend unterstützen kann? Übrigens kommt Bettnässen oft auch von seelischem Streß. Vllt. solltest du dir mal über deinen Hausarzt wen suchen, der hilft, den zu bewältigen. Alles Gute, lG.

vor dem schlafen gehn nochmal aufs wc gehn !! macht man doch bei Kindern so oder?