Warum habe ich immer so schlechte Träume?

3 Antworten

Im Schlaf verarbeiten wir dinge, die am tag passiert sind. Hattest du in letzter zeit irgendwas zu bewältigen, ist jemand gestorben den du mochtest, oder hast ärger mit einem Freund? Vielleicht liegt es daran. Rede mit irgendwem darüber, denn nicht schlafen gehen bringt ja nichts.

Ich habe noch einen Tipp: Wenn ich schlecht träume, dann sage ich mir im traum "augen auf" und dann bin ich wach. dann denke ich über den traum nach und überlege mir ein ende wo alle wieder glücklich sind.

Ich hoffe dass ich dir irgednwie weiterhelfen konnte.

Celine70292
Fragesteller

Ja den tipp habe ich schon bekommen aber leider schaffe ich dass nicht während eines Traumes.... trotzdem danke :)

DerGottDerWelt  09.07.2017, 00:11

das funktioniert auch nicht immer

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, er hat sie selber produziert.

Schreibe deine Träume immer auf und denke über sie nach.