Was bringt sich ein Stepper?

3 Antworten

Stepper ist gut für Konditionen, Gelenke und zum kcal verbrennen, eventuell auch ein bisschen Muskelaufbau, aber nicht krass, also Bodybuilder wird man damit nicht.

Der Stepper gibt dir die Möglichkeit indoor gelenkschonend zu trainieren, Ausdauer zu gewinnen und Kalorien zu verbrennen.

Der Kalorienverbrauch ist aber nicht so stark wie etwa beim Laufen draußen. Aber jetzt in der nass-dunklen Jahreszeit ist der ja nicht so verkehrt^^

typischich2100
Fragesteller

Okay, aber kann ich jetzt eigentlich bisschen dadurch abnehmen.. weil habe seit Jänner nur reingefressen und hab dementsprechend 17Kg zu genommen! Laufen bzw Joggen zu gehen fällt mir schwer.. Weil ich mich dann beobachten etc fühle!

napoloni  02.11.2020, 20:48
@typischich2100

Ja, mit dem kannst du ohne Schaulustige und ohne Wetterprobleme dein Ding durchziehen. Er wird deine Leistungsfähigkeit steigern und positiv auf deine Gesundheit einwirken. Das Gewicht ist dann ein Nebeneffekt :)

15 - 20 Minuten sind leider nicht ausreichend. Es muss schon länger sein was die tägliche Trainingseinheit betrifft.