Stepper zum abnehmen?

7 Antworten

Mit starkem Übergewicht sollte man weder Joggen gehen noch Treppen unnötig oft laufen.

Kauf dir kein Sportgerät, melde dich in dem Gym in deiner Nähe an und lass dir einen Ernährungs und Fitnessplan aufstellen. Dann gehst du 2 mal die Woche ins Gym und gehst jeden Tag 1 Stunde spazieren, nach der Arbeit/Schule. Hilft auch um den Kopf frei zu kriegen.

Im Sommer kannst du auch schwimmen gehen, also wenn es dir unnangenehm ist ins Freibad zu fahren, dann geh an einen See wenn ihr einen in der Nähe habt. Schwimmen trainiert den ganzen Körper und schont deine Gelenke, aber übernimm dich nicht.

MaryLynn87  21.07.2020, 13:02

Oder man geht einfach früh morgens in ein ganz normales Hallenbad. Dort sind dann nur Leute die einfach Bahnen schwimmen und sonst nichts.

Sternenwelten  21.07.2020, 13:03
@MaryLynn87

Ja kann sie natürlich auch machen :)

5 Bahnen schwimmen und dann zur Arbeit, oder eben am Abend.

Aber im Sommer ist es am See bestimmt angenehmer.

Man kann auch so mehr tun, ohne sich gleich irgendwelche Gerätschaften zu besorgen, die dann sowieso in der ecke landen.

Fang erstmal klein an und versuche mehr bewegung in den alltag einzubauen. Treppe statt aufzug (auch wenn du nicht gerne Treppen benutzt), fahrrad statt auto, generell mehr spazieren gehen etc etc.

Wenn du merkst, bewegung tut dir gut, kannst du immer noch zu Gerätschaften greifen oder dich gar im Fitnessstudio anmelden.

Arbeite generell mehr an deiner Ernährung. Die ist der knackpunkt beim abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich würde dir auch Schwimmen empfehlen :)

Versuche jeden Tag die 10‘000 Schritte zu erreichen und deine Ernährung umzustellen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir Fahrrad empfehlen. Und dazu noch krafttrainung an Geräten. Das zusammen wird dein Gewicht massiv verringern

Ich würde dir bei starkem Übergewicht eher schwimmen als einen Stepper empfehlen da dies die Gelenke schont.

und natürlich die Ernährung beachten ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung