Was bringt Das wenn das Kissen nicht richtig wärmt?

6 Antworten

Jede Mikrowelle unterscheidet sich ihn ihrer Leistung geringfügig.

Vielleicht versuchst du nächstes mal einfach die angegebene Wattstärke von 300 und dafür 30sec länger. Und fastest dich langsam bei der Erhitzungsdauer bis zur zutreffenden Länge hoch.

Oder du probierst erneut die schon schon versuchten 250 Watt und dafür etwas kürzer.

Bei den angegebenen Werten handelt es sich grundsätzlich immer nur um Richtwerte, welche nicht zu 100% zutreffen müssen.

Wichtig bei Körnerkissen immer eine Tasse mit Wasser reinstellen !

Je nach Größe des Kissens sollten max. 3-4 Min. ausreichen um es sehr warm zu bekommen.

Die tatsächliche Leistung von Mikrowellen schwankt, da muß man sich also herantasten

Aber Du hast die Dauer gleich verdreifacht, das war natürlich zu extrem - wirken wird es trotzdem

Versuche es beim nächsten mal mit 3.5 Minuten

es ist gefährlich ein kirschkernkissen in der microwelle zu erhitzen.

füll lieber heißes wasser in eine wärmeflasche oder erhitze ein gelkissen

putzfee1  30.12.2019, 22:06

Es handelt sich um ein Körnerkissen, und das kann man problemlos in der Mikrowelle erhitzen.

Nein, ist nicht falsch, ich arbeite in solchen Fällen auch immer nach MUP, Methode des unbekümmerten Probierens, klappt ganz gut.