Mikrowelle wärmt nicht mehr!

5 Antworten

Hallo EmilieLion

Das könnte auch nur an einer Sicherung im Gerät liegen. Das darf sich aber nur ein Fachmann ansehen. Ein Mikrowellengerät ist so abgesichert dass nichts passieren kann. Nur wenn ein Laie das Gerätegehäuse öffnet kann es sein dass die Sicherheitsfunktion nicht mehr gegeben ist. Ein Mikrowellengerät muss nach jeder Reparatur mit einem Spezialgerät auf Dichtigkeit überprüft werden um sicherzustellen dass keine Mikrowellen nach außen dringen können.

Liebe Grüße HobbyTfz

ist eine mit 2 drehknöpfen??? vielleicht ist der eine auf DEFROST eingeschaltet????

EmilieLion
Fragesteller

ist richtig eingestellt auf High so hoch wie es geht! :)

hast du Strom? Sicherung defekt? Gerät defekt.

EmilieLion
Fragesteller

Sie laüft ja dreht sich etc. aber sie wärmt nichts auf! :)

Dann stell sie doch mal einen Einstellungspunkt zurück und versuch es nochmal.

Ich würde einen technischen Defeckt vermuten.