Frage von asterix75, 30

Körnerkissen in Mikrowelle OHNE Drehteller?

Hallo, in unseren neuen Küche ist eine Mikrowelle ohne Drehteller eingebaut.

In der Bedienungsanleitung steht, dass dort u. a. kein Körnerkissen erwärmt werden darf.

Genau das haben wir häufig in unserer preislich deutlich günstigeren mit Drehteller gemacht.

Hat jemand es bereits versucht in einer Mikrowelle OHNE Drehteller ein Körnerkissen zu erwärmen? Geht es ggf. doch?

Eine Zusatzfrage:
Legt ihr das Körnerkissen ohne irgendeine Unterlage direkt in die Mikrowelle (ohne Drehteller)?

Antwort
von MiaMcCoy, 29

Ich schätze mal wenn du das Körnerkissen zwischendrin selbst mal umdrehst, dass es klappen könnte. Ich meine (und ich hoffe ich irre mich grad nicht) dass der Drehteller ja dafür da ist, dass das Essen gleichmäßig erwärmt wird? Wie das bei euch ohne Drehteller klappt, weiß ich nicht :'D Aber wenn das klappt, sollte es mit dem Körnerkissen kein Problem geben. Keine Ahnung obs ne Hilfe war, aber naja. LG

Antwort
von Midgarden, 19

Das sollte trotzdem gehen - dann nur darauf achten, daß das Kissen möglich flach ist und bei "Halbzeit" mal die Position wechseln (die Strahlung ist in der Mitte stärker als am Rand)

Antwort
von Sillexyx, 26

Wir haben auch eine Mikrowelle ohne Drehteller und ich mache mir oft ein Körnerkissen warm. 

Antwort
von Mirarmor, 18

Hab leider noch nie eine Mikrowelle ohne Drehteller gesehen. Aber wenn eure das teurere Modell ist, sollte man meinen, dass sie trotzdem irgendwie gleichmäßig erwärmt.

Aber das wird schon einen Grund haben, warum das in der Bedienungsanleitung steht.

Wenns blöd läuft, könnte sich das Kissen beispielsweise entzünden.

Feuerlöscher zur Hand? ;-)

Antwort
von Savix, 19

Unsere alte Mikrowelle hatte auch keinen Drehteller, trotzdem hatten wir nie Probleme damit, ein Körnerkissen darin zu erhitzen.

Was genau allerdings beim Missachten der Bedienungsanleitung passieren kann, weiß ich nicht! Ich glaube nicht, dass etwas schlimmes passiert, höchstens vielleicht, dass das Kissen nicht gleichmäßig erhitzt ist...

Da ich es nicht verantworten kann, wenn etwas passiert, rate ich davon ab das Kissen zu erhitzen, wenn die Mikrowelle keinen Drehteller hat. Alternativ gibt es ja auch noch Wärmflaschen.

LG,
Savix

Antwort
von asterix75, 12

Hallo,

danke für eure Antworten, das macht mir Hoffnung. ;-)

Eine Zusatzfrage:
Legt ihr das Körnerkissen ohne irgendeine Unterlage direkt in die Mikrowelle (ohne Drehteller)?

Antwort
von Dog79, 14

Meine alte Mikrowelle hatte keinen Teller und hat über 10 Jahre mein Kirschkissen erwärmt.Ich merk keinen unterschied zu der neuen mit Teller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten