Was braucht man um mit einem Tablet ins Internet zu kommen! Oder ist es so wie beim Smartphone das man eine sim karte braucht?

6 Antworten

Kommt drauf an was für eine Modell/Ausführung es von dem Tablet ist. Ist gibt Tablets die besitzen nur ein WLAN Modul aber auch welche die zusätzlich ein  3G/LTE Module besitzen. Bei diesen kannst du dann auch optional eine SIM-Karte einsetzten um Internet zu haben wenn du Ausßerhalb von den dir verfügbaren WLAN Quellen bist.

MFG

ODI76
Fragesteller

Danke erst mal für Deine Antwort also wen ich Richtig gelesen habe heißt es das wen man Unterwegs ist am besten mit nem 3G/ LTE immer ins Internet kommen kann danke Mfg

Ja ein 3G/LTE fähiges Tablet, und eine Sim Karte.

Sonst kannst du einfach ein Hotspot auf dem Handy machen!

Menni84  28.08.2015, 10:48

Genau! richte auf deinem Smartphone einen Hotspot ein. Es gibt dann sein LTE Netz per Wlan an dein Tablet weiter.

WLAN oder bei manchen Samsung Tablets geht auch eine Sim-Karte

Wenn du nicht im W-Lan bist, brauchst du ein Tablett mit sim karten Funktion. Wenn du das hast, gibt es Verträge für Tabletts

Entweder eine Wlan-Anbindung oder bei mobilfunkfähigen Geräten eine Simkarte.