Was braucht man für Schulsachen in der Mittelstufe?

4 Antworten

Also ich gehe nach den ferien in die 9. klasse und hab einen ordner mit zetteln drin, einen Kugelschreiber und halt die Schulbücher ^^'' und das hat mir auch schon in der 8. gereicht :D

Sally136
Fragesteller

Super danke😊

Ringordner oder paar Hefte sonst nur Block und Stifte! Hab des seit der 8, ab da interessiert es die Lehrer nicht mehr was wir benutzen:D.

Hefte & Ringordner für Fremdsprachen oder andere Fächer.

Ich hatte bis zur 8. eig. voll brav für jedes Fach ein Heft.. Und dann halt noch Stifte, Bücher, Geodreieck, Taschenrechner, PSE und sowas.. Und letztes Jahr hatte ich dann statt den Heften nur noch einen Ordner mit Blockblättern drin.. Ich muss schon sagen, das ist sooo viel praktischer! Man vergisst gar keine Sachen mehr zu Hause! Ich kann dir das nur empfehlen, mach das so früh wie möglich, das ist so viel praktischer als hefte.. ^^