Wann werden Schulsachen gekauft?

3 Antworten

Wenn die Schule beginnt, sprich meistens im September je nachdem aus welchem Bundesland und Land du kommst, weil da die Schüler erfahren was für Sachen der Lehrer von denen verlangt.

Natürlich sowas wie Stifte, Federschachteln, Lineale braucht man nicht jedes Jahr neu kaufen. Für Eltern mit wenig Geld gibt es zumindest in Österreich oder hat es gegeben so genau weiß ich auch nicht wie es heute ist, spezielle Förderprogramme aber das musste man beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt's einen Schreibwarenladen da geben wir die Liste ab und die stellen alles zusammen.Das passiert in den Ferien.Zu Schulbeginn ist alles vorrätig.

Stifte und Hefte vor Beginn der Schule.

Bücher je nachdem ob man schon eine Bücherliste hat oder diese erst am ersten Schultag bekommt.