Frage von luciennefragt, 31

Wo bekomme ich günstig Schulbedarf her?

Hallo meine Kleine Schwester wird bald auch noch eingeschult, und dann gibt es 3 Kinder mit Schulsachen zu versorgen. Wir komme aus München und suchen jetzt ein gutes Geschäft um günstig an viele Schulsachen zu kommen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Gibt es im Euroladen auch so spezielle Sachen wie Stifte mit einer bestimmten dicke? Vielen Dank schonmal :)

PS. Nein wir sind nicht geizig aber wenn es um Schulsachen geht die man oftmals Mehrmals im Jahr ersetzen muss, ist es eben bekloppt sich die teuersten Sachen zu Kaufen XD

Antwort
von Kuro48, 15

Die Frage ist was ihr braucht und welche Läden es bei euch gibt.

Bei Dingen wie dem Füller, die Bundstifte etc. würde ich schon etwas besseres nehmen. Man muss sie zwar nachkaufen, aber es muss ja nicht das teuerste sein sondern mittelpreisig, wobei ein guter Lamy Jahre und Jahrzehnte halten kann und ein wunderbarer Füller von Klasse 1 bis in die Oberstufe ist. Nichts ist aber auch schlimmer als ein Tuschkasten mit wässigen, schlechten Farben oder Buntstifte die ständig nur abbrechen.

Richtig sparen kann man eher bei den Sachen, die zumindest 1 Jahr überleben sollten.

Radiergummi, Anspitzer, Mappen, Hefte usw. kriegt man für einen Bruchteil der Markenwaren und sind oftmals nur gering bis gar nicht schlechter.

Zu Raten wäre daher für Stifte etc. ein Schreibwarengeschäft oder ein großer Supermarkt in dem es Pelikan und Co. gibt. Bei den Heften, Mappen, Blöcken usw. gehen 1 Euro Läden ohne Probleme. Was es da bei euch gibt musst du sehen. Schulbedarf haben sowohl regionale 1 Euro Läden ohne Kette dahinter, Kik, Tedi, Woolworth uvm. Ein Blick in einen Sonderpostenmarkt wie Zimmermann oder Postenbörse etc. kann sich auch lohnen. Viele davon haben eine große Schreibwarenabteilung. Hier muss man nur bei spezielleren Wünschen etwas kucken. Solche Läden kaufen eben zumindest einen Teil der Waren aus Überproduktionen, Geschäftsauflösungen usw. auf. Das heißt dann, wenn der gekaufte Überbestand alle ist kommt was anderes rein was irgendwo als Restbestand da ist.

Antwort
von Sanja2, 16

Bei Aldi gab es diese Woche Stifte etc, gute Qualität und preislich ok. Schulranzen würde ich im Internet bestellen. Da aber nicht zu sehr sparen, denn es sollte ein ergonomisch gut eingestellter Ranzen sein.

Antwort
von LaurenNeymar, 13

Beim Teddi gibt es viele gute Schulsachen für nen Euro!

Antwort
von newcomer, 18

mal angenommen ihr habt im Moment H4 dann werden solche Ausgaben von Arge finanziert

Kommentar von luciennefragt ,

Ne kein H4. Eine Kranke Mutter die zu versorgen war. Jetzt geht aber alles Berg auf .

Kommentar von newcomer ,
Antwort
von Animemagisch, 11

Woolworth hat gerade noch schulanfangswoche mit günstigen artikeln. Ansonsten aldi, lidl, real gucken

Antwort
von llOpferll, 11

Im Aldi gibt es gute Schulsachen und sie sind auch echt billig. Jemand anderes hat Woolworth vorgeschlagen und das ist eine gute Idee. Da sind die Sachen auch billig.

Sry für mein Deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten