Was braucht eine Katze?

5 Antworten

Wichtig sind futter und Wasser beim Futter am besten ohne Zucker und Getreide die Menge kommt auf das Gewicht an kann man auch nachlesen und kratzbaum falls du sie mit rein nimmst und deine Möbel schützen willst, dann natürlich katzenklo und Sand dazu, je nachdem wie alt sie sind vlt ein zwei Bälle eine Angel oder einen Laserpointer zum spielen

DmcWgr
Fragesteller

Die dürfen beide mit rein. Leider sieht eine der beiden sehr abgemagert aus, deshalb bin ich mir nicht sicher, wie oft ich sie füttern soll. Der Tierarzt wird mir nächste Woche sicher einiges erklären aber bis dahin sollten die beiden ja nicht verhungern.

LadyTyra  27.04.2022, 22:21
@DmcWgr

Ja wenn sie abgemagert sind fressen sie sowieso am Anfang mehr einfach weil sie das Gefühl haben das sie nicht wissen wenn es das nächste mal etwas gibt du kannst ihnen auch trockenfutter zusätzlich zum nassfutter dauerhaft anbieten damit sie das nassfutter nicht hinunterschlingen und sich dann übergeben aber darauf achten wie gesagt Getreide und zuckerfrei

kommt drauf an ob sie bei dir rein dürfen. und ich glaube ich würde sie anzeigen... sry aber das geht gar nicht

DmcWgr
Fragesteller

Ich kann es auch nicht verstehen. Ja die dürfen beide bei mir wohnen👍🏻

RolligeKatze1  27.04.2022, 22:16
@DmcWgr

Katzentoilette, Kratz Möglichkeiten, Näpfe, (Spielzeug und Schlafplatz) suchen sie sich meistens selber. (Impfungen und Kastrieren wenn es noch nicht passiert ist)

Füll die Näpfe (ca zur Hälfte) und schau ,ob sie satt sind, das zeigen sie dir schon, oder ob viel stehen bleibt. Katzen fressen unterschiedlich große Mengen. Sind die beiden jung, wird es etwas mehr sein. Das hast du aber innerhalb weniger Tage raus.

Schön, dass du dich um die beiden kümmerst.

L. G. Lilly

Schön dass du zu ihnen schaust.

Ich würde den Fall beim Tierschutz melden und dabei auch fragen, wie du vorgehen solltest. Es ist ja möglich, dass deine ehemaligen Nachbarn eines Tages zurück kommen und sagen diese gehören ihnen. Schau, dass alles geregelt ist, damit sie bei dir bleiben können.

Viel Glück mit den zwei Stubentigern

Wichtig sind

Ein Rückzugsort

Futternapf ( am besten was wo die Katze erst was tun muss damit sie an das Fressen kommt)

Trinken

Eine Fellbürste

Spielzeug

Kratzbaum

Kissen o. ä. (Schlafplatz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung