was brauche ich um Fotos mit so einem Effekt zu machen?

3 Antworten

Ich finde es belustigend, wieviele Fragen es gibt, wo sich Jugendliche drüber wundern, welcher wundersame Zauber-Effekt

ein simpler Kamerablitz

ist. 😆💀

Einfach nur den Blitz beim iPhone einschalten und tataa, schon hat man solche Schatten hinter sich. Mit einer Kamera geht es allerdings besser, weil die stärkere Blitze haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Zwkfk
Fragesteller

danke

Uneternal  01.10.2023, 16:14
@Zwkfk

Der Rest ist übrigens einfach nur ein VSCO-Farbfilter und evtl. bissl Rauschen.

Einen Blitz. Entweder eingebaut in der Kamera oder extern.

Übrigens ist der "Effekt" in Form von Schlagschatten eher ein Zeichen für fehlende Kenntnisse, denn das kann man mit einem Diffusor vermeiden.

Zwkfk
Fragesteller

weißt du vielleicht wie ich diesen vintage Effekt bei dem rechten Bild hinkriege?

JMC01  01.10.2023, 16:07
@Zwkfk

Das hat nichts mit Vintage zu tun. Nur mit "wenig Ahnung".

Zwkfk
Fragesteller
@JMC01

ich habe keine Ahnung deswegen frage ich

Zwkfk
Fragesteller
@JMC01

aber kannst du mir helfen?

JMC01  01.10.2023, 16:08
@Zwkfk

Na wunderbar. Dann wirst du solche "Effekte" praktisch automatisch erreichen.

JMC01  01.10.2023, 16:09
@Zwkfk

Da gibt es nichts zu "helfen". Falsche Einstellungen und fehlende Überlegung führen zu solchen "Effekten".

weiß nicht was für einen Effekt du meinst, das sind ja zwei komplett unterschiedliche Bilder

Zwkfk
Fragesteller

ich meine das rechte