Was brauche ich alles fürs Internat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen guten Start!
Was Du mitnehmen kannst, hängt auch ein bisschen davon ab, ob Du ein Einzelzimmer bekommst, und ob Du die Möbel umstellen darfst. Da würde ich mal nachfragen.

Meine Kinder haben neben Kleidung und persönlichen Bedarf folgendes mitgenommen:

  • Bettzeug (also Decke und Kopfkissen)
  • Bettwäsche : pass auf, dass Du sie nicht zu übertrieben nimmst (also nicht Prinzessin Lilifee, oder so. Wird schnell langweilig und kann für Stirnrunzeln sorgen).
  • Lampe(n) : auf jeden Fall eine für den Schreibtisch, evtl. Nachtisch
  • Sitzsack, oder Sessel
  • Kuscheldecke
  • Was, um Musik abzuspielen aber mit Kopfhörer(!!!)
  • Sind Computer erlaubt?, dann auf jeden Fall.
  • „Notfallproviant“ (Das war bei meinen Kindern am Anfang hauptsächlich Schokolade; da sie aber in jedem Haus eine Küche haben, inzwischen auch Spaghetti - aber das hängt vom Internat ab).
  • Poster und Bilder von Deiner Familie (Frag vorher, ob Du Poster an der Wand befestigen darfst, und wie...)
  • Falls Du hast, und das magst: Skateboard, Frisbee, Ball....Inliner
  • Kiste Wasser
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz