Was sollte man fürs Internat mitnehmen/einpacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bekommst Du noch eine Packliste.

Sonst hängt es ein bisschen davon ab, ob Du ein Einzelzimmer hast. Auf jeden Fall:

  • Bettzeug
  • Bettbezüge (Achte auf das Design; nimm nichts, mit dem Du Dich lächerlich machst)
  • Musikbox
  • Schreibtisch bzw Nachtischlampe
  • Poster
  • Fotos
  • evtl. eine Grünpflanze
  • evtl Sitzsack
  • Proviant (Schokolade, Kekse)
  • 1 Kiste Wasser oder Saft
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
Abdallah128  21.07.2022, 19:24

Bekommt man das Bettzeug nicht gestellt.

ACBRE  21.07.2022, 21:04
@Abdallah128

In der Regel ist in den Zimmern nur ein Bett und eine Matratze. Bettdecke, Kopfkissen und Bettbezüge muss man mitbringen.

Abdallah128  21.07.2022, 21:07
@ACBRE

Ok....ich dachte ist wie im Krankenhaus, man bekommt Bettzeug.Muss man Wäsche da selber waschen oder macht das jemand für einen z.B. eine hausinterne Wäscherei.

ACBRE  21.07.2022, 21:13
@Abdallah128

Kommt auf das Internat an. In vielen Internaten gibt es einen Wäschedienst. Meine Kinder kommen alle zwei Wochen zum Wochenende nach Hause und dann waschen wir hier.

Du wechselst voraussichtlich nächstes Jahr und hast es jetzt schon so eilig?

Du solltest einiges zum Anziehen mitnehmen. Dann natürlich auch Stifte und Papier. Evtl. was zum Lesen und was Du sonst noch gerne machst.