Berufsschule und Internat?

2 Antworten

Ich kenne es so das die Anreise für das Internat einen Tag vor Schulbeginn ist, man wird mit anderen Azubis in ein Zimmer eingeteilt. Meistens gibt es eine Infoveranstaltung wo die Regeln, Ablauf usw erklärt wird

Andere lehrstelle kann sein, im normalfall kommst du mit den leuten in deiner klasse ins zimmer.

Bei uns hat man das in der Aula abgestellt beim ersten schultag und dann im internat fanden die einteilungen statt