Was passiert auf einem Internat?

6 Antworten

Zuerst einmal: Jedes Internat ist anders. Besonders zwischen staatlichen und privaten gibt es Unterschiede.

Auf Schloss Neubeuern oder Schloss Salem bspw. gibt es auch Schuluniformen bzw. Schulkleidung. Geschlafen wird in der Regel in Zwei- bis Vierbettzimmern. Medienkonsum (TV, Internet, Handy etc) wird meist stärker kontrolliert was die Dauer angeht.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die einzige Konstante bei allen Internaten die ist, dass das Einhalten von Alltagsregeln wie Bettgehzeiten, etc. konsequenter verfolgt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in jedem Internat anders. Ich bin selber in einem, gehe noch Unterstufe(Österreich). Wir müssen um 9:30 abends schlafen gehen und um spätestens 7 uhr in der Früh aufstehen. Es gibt täglich eine Stunde Handyzeit und meist schläft man zu zwei oder zu viert zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cocom678  03.08.2022, 11:55

Wie heißt dein internat? Weil ich muss auch auf ein internat wachseln und weiß noch nicht auf welches.

  1. Super
  2. Ja
  3. aktuell so um die 8,5 Stunden
  4. Es gibt vieles wichtiges. Was genau willst du denn wissen?