Was bin ich für die Schwester meiner Freundin im Verwandtschaft grad?

9 Antworten

Du bist ihr schweger aber nur wenn ihr verheiratet seid (also wenn du mit deiner Freundin verheiratet bist)

Nichts - Du bist mit der Schwester Deiner Freundin nicht verwandt. Und selbst wenn Du Deine Freundin heiraten würdest, wärest Du mit ihrer Schwester nicht verwandt. Verwandtschaft hängt einzig und allein mit Abstammung zusammen. Aber Ihr stammt nicht voneinander ab noch habt Ihr einen gemeinsamen Vorfahren. Ein Mann ist auch nicht mit seiner Ehefrau verwandt. Mit der ist er verheiratet - und mit der Schwester seiner Ehefrau ist er verschwägert, aber nicht verwandt.

Du bist der Freund der Schwester und Ihr seid nicht verwandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Warled  06.11.2019, 15:31

Woher weißt du das er mit seiner Freundin nicht verwand ist?

Bearman1974  06.11.2019, 15:44
@Warled

Du meinst dann sowas wie einen kreisförmigen Stammbaum?

Wenn wenn du deine Freundin heiratest, bist du ihr Schwager. Vorher bist du der Freund ihrer Schwester.