was bewirkt E- Kondensator im Trockner?

2 Antworten

mir fallen da eigendlich gleich zwei ein. einer direkt am motor, der baut die hilfsphase auf. d.h. er lässt den motor eigendlich erst rund laufen.

und dann noch ein anderer direkt am netzstescker. er ist dazu da die sogenannten oberwellen raus zu filtern. damit die nachbarn, wenn du den trockner an hast auch ungestört fernsehn gucken können. ohne kann es sein dass es lustige streifenmuster etc. auf den bildschirmen gibt,.

lg, Anna

Hallo Denn1sm

Was meinst du unter E-Kondensator?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte