Was beweist die Quantentheorie?

5 Antworten

.... die Quantentheorie beweist gar nichts!

Sie versucht Beobachtungen/Messungen zu interpretieren, auf Erkenntnisse wird manchmal schlussgefolgert, oft auch von Fachfremden, es ist Spekulation, nicht mehr und nicht weniger.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Quantentheorie beweist, dass man nie stirbt!

Das tut die Quantentheorie sicher nicht. Die Quantentheorie lässt es maximal nicht total unmöglich erscheinen.

Blödsinn. Die Hypothesen werden einfach völlig unzulässig und unwissenschaftlich solange vereinfacht und mit reiner Wort-Logik weitergesponnen, damit jeder, der mit seinem Tod nicht klarkommt, sich EINREDEN kann, ewig zu leben. Dazu braucht man keine Quantentheorie. Da reicht jede herkömmliche Religion und die Fiktion einer Seele.

Völliger Unsinn, selbst in dem Video wird nicht gezeigt, dass die Quantenphysik so etwas beweist. Es werden lediglich sehr abstruse Behauptungen und Theorien aufgestellt und diese miteinander mit ein paar Sätze verschwurbelt - reine Wort-Logiken aber nichts wirklich Sachliches. Ich kann auch ähnliches absondern indem ich die Worte "Energie, Quanten, Wellen, Äther, Feinstofflichkeit, Informationen, ..." mit verschwurbelten Sätzen beliebig kombiniere.

Positiv: Es werden schöne Bilder gezeigt.

Die Quantentheorie beweist, dass man nie stirbt!

Nein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das ist völliger, grober, unwisschaftlicher Müll. Blödsinn, Unnsinn, dummes Zeug.

Dieser ganze esoterische Mist hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Da beschäftigen sich meist Leute die absolut nichts von Quantenphysik verstehen mit einer Thematik die sie intelektuell nicht begreifen können und basteln sich dann, darauf aufbauend, irgendeine verrückte Idee zurecht. Und da die wenigsten Menschen Quantenphysik beherrschen, fällt vielen nicht auf was für Blödsinn da erzählt wird. Und wenn man dann noch viele wissenschaftlich klingende Begriff reinmischt (uhhh, Quanten, uhh, Wellen, uhhh Energie) sind manche auch schon beeindruckt und denken da ist was dran.

Die Quantentheorie behauptet, dass keiner von uns wirklich stirbt.

Ist einfach eine Lüge. Völliger Rotz ist das, sonst nichts.