Was bevorzugst du? Nordseeurlaub oder Ostseeurlaub? Und warum findest du das besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ostseeurlaub! 47%
Nordseeurlaub! 27%
Beides ist schrecklich! 20%
Meine Meinung dazu: 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ostseeurlaub!

Das ist nicht so kühl wie die Nordsee 😉

PandaMii123
Fragesteller

Das stimmt allerdings! Ich mag das Kühle im Hochsommer allerdings lieber.

Ostseeurlaub!

Ich war noch nie an der Nordsee - und Ostseeurlaub ist für mich eigentlich immer nur ein Besuch zu Hause.

Meine Meinung dazu:

Beides ist schön.

Im Sommer sind die feinsandigen Sandstrände, zum Beispiel auf Usedom und Rügen, ein Traum. Einen so feinen und weißen Sand kann man am Mittelmeer lange suchen.

Im Frühling und Herbst gefällt mir dafür die Nordsee besser, zum Beispiel St. Peter Ording. Sylt, Föhr oder Amrum. Hier gibt es ja auch große Sandstrände. Oder einfach die Ruhe irgendwo am Deich, wo um diese Jahreszeit dann kein Mensch ist.

Ostseeurlaub!

Ich fand es an der Ostee schöner. War an beiden Orten aber nur als Kind, ist also schon eine Weile her. 😅

Ostseeurlaub!

Mag kein Salzwasser und ständig Ebbe und Flut sind auch doof.