Was bevorzugst du nach dem Sport oder allg. am liebsten - zudem weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deo-Roller 55%
Deo-Spray 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deo-Roller

Das wirkt gezielt genau dort wo es hin soll und die Duftwolke wabert nicht im ganzen Raum. In einem Umkleideraum ist es wortwörtlich atemberaubend wenn viele Menschen derlei Sprays verwenden.

Deo-Roller

Hallo,

ich benutze gerne Deo Roller. Aber bitte nur auf frisch gereinigten Achseln. Finde die Vorstellung, Deo auf bereits verschwitzte Achseln aufzutragen irgendwie bäh. Das habe ich als Jugendliche zwangsläufig nach dem Sportunterricht gemacht, weil keine Zeit zum Waschen / Duschen war (dann allerdings mit Deospray)..... der Schweiß und dann das Deo war keine gute Geruchskombination 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Deo-Spray

Ich mag Roller einfach nicht. Mir ist das zu umständlich, immer erst den Ball auf die feuchte Seite rollen zu müssen, weil das obere natürlich austrocknet.

Außerdem kann man ein Deospray einfach verleihen ohne bedenken, wenn der Sportsfreund seines vergessen hat. Einen Roller hingehen würde ich aus Gründen der Hygiene nicht teilen wollen.

BurningBoard
Fragesteller
Mir ist das zu umständlich, immer erst den Ball auf die feuchte Seite rollen zu müssen, weil das obere natürlich austrocknet.

Ich hab das also noch nie gemacht, also erst die Kugel richtig gedreht, damit die feuchte Stelle oben ist, das funktioniert von ganz allein.

Außerdem kann man ein Deospray einfach verleihen ohne bedenken, wenn der Sportsfreund seines vergessen hat. Einen Roller hingehen würde ich aus Gründen der Hygiene nicht teilen wollen.

Gut, da hast du Recht :D, aber grundsätzlich hat man immer sein eigenes Deo dabei.

Es gibt Nichts Schlimmeres als Leute, die sich in Umkleidetrakten "eindieseln". Gerade nach dem Sport, sollte eine Dusche eigentlich alles sein, was man braucht. Man muss die Haut nicht gleich wieder bombardieren mit Duftstoffen.

Wenn Überhaubt dann "Roller"

LG

BurningBoard
Fragesteller

Man sollte also immer, wenn man schwitzt Duschen? - dir ist schon im klaren, dass zu viel Duschen für die Haut nicht gerade ziemlich gesund ist!

BurningBoard
Fragesteller
@Bananaphone0

Hab ich auch nicht gesagt. Wenn ich lese, das manche Menschen Tgl. unter die Dusche steigen, denke ich mir schon da meine Sache - aber jeder wie er will. 2x in der Woche reicht vollkommen.

Bananaphone0  14.07.2022, 08:53
@BurningBoard

nein, das finde ich zu wenig. Mit so einem Menschen möchte ich keinen engeren Kontakt. Im Sommer täglich 1-2 mal und im Winter jeden 2. Tag. Bei stark Schwitzenden täglich. Es sei denn, jemand hat eine Hautkrankheit, die das verbietet. Meine Meinung.

Schwimmakademie  14.07.2022, 08:55
@BurningBoard

Beim Thema tgl Duschen ist die richtige Frage. "Mit Seifen oder nicht". Schwimmsportler zB duschen zwangsläufig tgl. Wobei dies eigentlich auf jeden Sportler zutrifft der in einem gewissen Leistungsbereich (Häufigkeit) trainiert.

LG

BurningBoard
Fragesteller
@Schwimmakademie

Das mag sein, doch viele wissen eben nicht

Bei zu häufigem Duschen entzieht das Wasser der Haut immer wieder die natürlichen Fette und trocknet sie so langfristig aus. Häufig reagiert die Haut darauf mit Rötungen und Juckreiz. Langfristig kann das häufige Duschen sogar dazu führen, dass sogenannte Abnutzungsekzeme entstehen.
Schwimmakademie  14.07.2022, 09:11
@BurningBoard

Das ist richtig, ist beim Schwimmen aber ohnehin gegeben. Auch wenn ich Leistungssport einer anderen Sportart betreibe gehört das Duschen dazu. Dann muss der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zugeführt werden.

kugel  14.07.2022, 08:48

Danke. Gleicher Gedanke.

Es ist so widerlich, wenn sich nach dem Sport die Leute einschmieren, Rollen und sprühen ohne vorher zu duschen