In den nächsten Wochen kehren wir von Sommerzeit zur Winterzeit zurück. Welches der beiden bevorzugst Du, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Winterzeit 55%
Sommerzeit 31%
mir ist egal 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winterzeit

Ich finde diese Zeitwechsel zweimal im Jahr unnötig und würde gerne bei Winterzeit bleiben.

Ja, ich weiß, dann wird es im Sommer früher finster, aber muss ja ned bis 10 abends hell sein.

FuShiho  12.09.2023, 18:43

Die Welt ist nachts eh schöner

Ist die Frage, da müsste man sich reindenken und die Auswirkungen beachten.

Im Winter sind die Tage kürzer und im Winter mit der Sommerzeit - wird es spät hell

----

Ich mag wenn die Tage länger sind.

-

Aber im Grunde müsste man nur mal verreisen an die Grenze der eigenen Zeitzone (nach Westen oder wars Osten in dem Beispiel?!? ganz konfus) und man erfährts selber, nur hat man da nicht seine Arbeit und Alltag,.

Alles zu seiner Zeit.. Im Sommer schätze ich die Sommerzeit sehr.

mir ist egal

Ich hab eher kein Problem damit bei der Zeitumstellung. Ich wäre für die Sommerzeit wenn die Schulen, Läden, Arbeitszeiten 1h später beginnt. Genauso bei winterzeit wenn alles 1h früher beginnt.

Sommerzeit

Sommerzeit - da fängt man zwar früher an, ist aber auch früher fertig und hat mehr Freizeit, die man draußen verbringen kann.