Sommerzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe eine zweite Quarzuhr, bei der ich auch die Sommerzeit gelassen habe.

Nö, macht auch keinen Sinn.

Die Winterzeit ist die MEZ - unsere Realzeit. Da steht die Sonne gegen 12 Uhr am höchsten, so wie es sein sollte.

Was soll ich mir da Gedanken darum machen, wie spät es gerade im Sommer wäre?

Im Auto ist meine noch so aber eher unabsichtlich weil ich keine Zeit habe wenn ich mit dem Auto fahre die Uhr zu stellen.

Außerdem finde ich es krass wo mittlerweile überall so viele Computer drin sind dass die Uhr im Auto das noch nicht kann.

Pialesb29  18.11.2023, 06:54

Kleiner Tipp auch die Auto Uhr kann das meistens du mußt nur das Radio so einstellen das es die Zeit abgreifen kann (vorrausgesetzt natürlich man hat das Original Radio noch drin).

Pialesb29  18.11.2023, 08:00
@Singuli

Welches Auto auser den Twingo oder einen Dacia in Minimal austattung hat den kein Radio ?

Nein , das würde mich sonst verwirren nicht das ich dann doch mal auf die Uhr schaue und dann viel zu früh bei einem Termin bin.

meivolga
Fragesteller

Ja, für ein paar Sekunden bin ich auch schon einige Male drauf reingefallen.