Gab es bei der Einführung der Sommerzeit anfangs keine Probleme?

3 Antworten

Nein das gejammere ist erst vor etwa 10 Jahren aufgekommen früher war das überhaupt kein Problem.

Und darum verstehe ich das Gejammere auch nicht.

Im Urlaub sind 9 Stunden Zeitverschiebung auch OK

wmsieger
Fragesteller

Stimmt. Aber eigentlich ging es mir bei der Frage jetzt um die "künstliche" Problematik der Abschaffung der Sommerzeit.

nobodyathome  30.03.2024, 09:04
@wmsieger

Hier gibt es nur das Problem das Europa eine einheiliche regelung möchte und keine kleinstaaterei.

Das war bei der Einführung natürlich noch kein Thema

wmsieger
Fragesteller
@nobodyathome

Und warum ging es bei der Einführung einheitlich und jetzt bei der Abschaffung nicht mehr?

nobodyathome  30.03.2024, 09:23
@wmsieger

Vieleicht liegt es daran weil in der Zwischenzeit Europa viel mehr zusammengewachsen ist.

In der Zeit der Einführumng war jedes Land nur für sich zustandig

Nein das war Recht unproblematisch. Ich verstehe die Aussage nicht, dass es ein technisches Problem der Abschaffung gibt. Das ist aus meiner Sicht ein rein politisches Problem.

Immer das Gleiche. Entweder war alles um eine Stunde früher oder später