Was für eine Zeit mögt ihr lieber beibehalten Sommer oder Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Winterzeit 50%
Sommerzeit 44%
Egal 6%

9 Antworten

Winterzeit

Besser gesagt: Normalzeit.

Zudem hasse ich es, wenn es morgens beim Aufstehen noch stockdunkel ist. Da kann es abends meinetwegen dafür gerne um 18:00 Uhr schon Nacht sein.

Liebe Grüße.

Sommerzeit

Wenn ich in einer Situation für immer sein könnte, ist dass ich mit meinen Freund:innen an einem warmen Sommertag am See/Rhein bin und wir eine gute Zeit haben.

LG

Im Winterhalbjahr: Winterzeit

Im Sommerhalbjahr: Sommerzeit.

Die alberne Diskussion über die Zeitumstellung war von Anfang an lächerlich und sie ist es immer noch.

Winterzeit

Winterzeit (bzw. Normalzeit).

Dauerhafte "Sommerzeit" hielte ich für irrsinnig.

Grundschüler müssten für Monate im Dunkeln zur Schule laufen, wenn wir die Sommerzeit für das ganze Jahr einführen würden. Für mich nicht akzeptabel.

Winterzeit

Bei ständiger Sommerzeit würde es in den Wintermonaten sehr spät hell werden.

Für den Körper ist die normale Zeit besser.