Wann kommt endlich die Normalzeit?

7 Antworten

Wie soll der Kompromiss unserer Normalzeit, zwischen Sommer und Winter aussehen??

Huflattich
Fragesteller

Welcher Kompromiss ? Man lÀsst halt die Finger von der Zeit und lÀsst sie so wie sie ist - Winterzeit ist doch Normalzeit .

eggenberg1  15.11.2021, 12:15
@Huflattich

nee winter/normalezeit ist die zeit ,die mal vor hunderten jahren vom menschen so eingefĂŒhrt wurde

nee winter/normalezeit ist die zeit ,die mal vor hunderten jahren vom menschen so eingefĂŒhrt wurde .man hĂ€tte damals geauso auch die eine std mehr einfĂŒhren können ! ich sitze jedenfalls gern im sommer noch bei licht im garten, wenns gegen 22.00 uhr langsam anfĂ€ngt zu dĂ€mmern, udn nicht schon um 21.00 uhr !! und morgens macht das ehh nichts aus .leute die arbeiten , freuen sich abends nich was von der sonne zu haben--nur sollte endlich mal diese umstellung abgeschafft werden ,dann hĂ€tten wir es auch im winter 1 stĂŒndchen lĂ€nger abends hell und nicht schon um 17.00 uhr stockduster !

Huflattich
Fragesteller

Ich finde es schön wenn es dunkel ist und das ist bestimmt bei uns nicht um 17:00 im Sommer - ich weiß ja nicht wo Du lebst...

eggenberg1  15.11.2021, 18:37
@Huflattich

lesen ___ ich schriebe von der normalzeit ,jezt im winter - das steht auch da -- jetzt ist es um 17.00 uhr bereits dunkle

"""....dann hĂ€tten wir es auch im winter 1 stĂŒndchen lĂ€nger abends hell und nicht schon um 17.00 uhr stockduster !"""

Huflattich
Fragesteller
@eggenberg1

DafĂŒr aber auch morgens ein StĂŒndchen dunkler. Mann. Mann, Mann.

eggenberg1  15.11.2021, 23:17
@Huflattich

ist doch im dez und jan sowieso morgens erst spÀter hell , aber ab jan wirds doch bereists merklich heller insgesamt - genaue r ab dem 20.dez, bereits wieder man OHH MAn

Ich hoffe sehr, dass wir weiterhin die Uhren umstellen. Mir macht das wenig aus und ich liebe lange Sommerabende.

November und Dezember sind zwar blöde Monate, aber ab Januar gehts ja wieder aufwÀrts.

Über Schnee sind die SpĂ€tnachmittage auch wieder wunderbar hell. Hoffentlich bekommen wir wieder welchen.

Huflattich
Fragesteller

Ich bin dafĂŒr keinen zu bekommen, muss ich immer nur wegrĂ€umen...

Ich mag die verlÀngerten Sommerabende. Von mir aus können wir den Status Quo mit Sommer- und Winterzeit (Normalzeit) sehr gerne beibehalten.

Mich stört das nicht weiter.

die "winterzeit" ist unsere ursprĂŒngliche normalzeit. erst als die sommerzeit anfang der 80er jahre eingefĂŒhrt wurde, entstand dieser begriff fĂŒr die restlichen monate.

Huflattich
Fragesteller

Deswegen schrieb ich ja "Normalzeit".