Bevorzugst Du große Städte oder kleine Städte?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eher kleine Städte, weil… 78%
Eher große Städte, weil… 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir ehrlich gesagt egal, wohnen ohnehin ausserhalb der Stadt 🤷‍♀️😊. Könnte mich sozusagen mit beidem zufriedengeben.

Ich wohne schon seit 50 Jahren auf dem Dorf, bin in der Stadt aufgewachsen und hatte davon die Schnauze voll.

Eher kleine Städte, weil…

Gemütlicher und nicht so hektisch. Ich arbeite in einer Großstadt und bin immer froh wenn ich heimkomme in meine Kleinstadt :)

Nichts von beiden. Meine Frau und ich und auch die meisten unserer Familie sind überzeugte Landeier. Sprich wir leben ländlich und sind stolz drauf

lesterb42  26.12.2022, 10:50
und sind stolz drauf

Wo kommt da der Stolz her? Das ist doch nichts außergewöhnliches.

ichbinich01  26.12.2022, 10:52
@lesterb42

Ganz einfach. Ich kenne einige die meinen "nur Stadt ist gut". Uns ist das zu unpersönlich.

Eher große Städte, weil…

München ist meine Lieblingsstadt. Da fahren wir auch morgen hin. Ansonsten eher Kleinstädte, aber auf keinen Fall Köln oder Berlin usw.