was benutzt ihr für ein Katzenstreu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Premiere Sensitive vom Fressnapf! Catsan ist ganz fix wieder rausgeflogen, weil da das Streu so unglaublich schnell bestialisch stinkt... Bei dem Premiere machen wir uns 'ne Notiz im Handykalender, wann mal wieder eine Komplettreinigung mit vollständigem Austausch des Streus sowie Auswaschen des Klos mit Essigwasser aus hygienischen Gründen ansteht, weil wir das sonst mangels Geruch einfach zu leicht vergessen würden ;).

Unknowen1
Fragesteller

danke für deine Antwort, ich sollte meine Frage präsiser stellen, meine Katzen gehen nicht mehr aufs Klo, ich habe überlegt ob es am Streu liegt, ich probiere jetzt neue Streu‘s (kp was die mehrzahl ist )

HappyMe1984  12.02.2023, 12:33
@Unknowen1

Kann schon gut sein! So, wie Catsan bereits für unsere "Holzklotz-Menschennasen" stinkt, muss das für die viel feineren Katzennasen wirklich enorm unangenehm sein...

Das Premiere hat übrigens auch den weiteren Pluspunkt, dass es sehr fein und somit vermutlich an den Katzenpfoten auch recht angenehm ist. Gröberes Streu finden einige Katzen da einfach nicht toll, tut ihnen an den Pfötchen weh...

Bedenke aber auch, dass Unsauberkeit bei Katzen auch immer gesundheitliche Probleme oder massiven Stress als Ursache haben kann! Also vor Streutests unbedingt ab zum Tierarzt und checken lassen, ob alles soweit okay ist! Und auch sonst überlegen, ob sie gerade irgendeinen sehr belastenden Stress haben könnten...

Unknowen1
Fragesteller
@HappyMe1984

Katzenklo wechseln wir jede Woche 2 mal! der Tierarzt meint es sei alles Ok, Stresssitouationen nein sie führen ein glückliches Katzenleben

Holzpellets sind für Pferde aber kann man auch sehr gut für das Katzenklo nutzen. Ist auf die dauer günstiger und ergiebiger.

Wir haben eine Katzen Klappe, so kann der Kater draußen sein Geschäft verrichten.

Drei Katzen Kloos, einer auf jeder Etage werden nie genutzt, also brauchen wir kein neues Streu.

Cat's Best Öko Plus

meine Katze mag es, es stinkt nicht und die verklumpte Streu darf in der Toilette runtergespült werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Photon123  12.02.2023, 12:46

Verstopft das nicht? Habe nur mal paar Krümel runtergespühlt als ich das Klo ausgewaschen habe....schon stand die Wohnung unter mir unter Wasser.

Gut und günstig Klumpstreu.