was bedeutet:ich bin nicht so von deiner schönheit geblendet?

8 Antworten

Was es bedeutet, hängt vom Zusammenhang ab.

Es könnte bedeuten, daß sie zwar schön ist, er sich davon aber nicht beeindrucken läßt, irgendetwas zu tun, was in ihrem Interesse läge.

Es könnte bedeuten, daß er sie nicht so schön findet, daß er deshalb etwas tun würde, was ihr gefallen könnte.

Es könnte bedeuten, daß er sie nicht für so sonderlich schön findet, wie sie sich vielleicht hält. (= eingebildete Zicke)

Es könnte bedeuten, daß er sie zwar schön findet, das aber nebensächlich ist.

Es könnte bedeuten, daß er sie zwar schön findet, es für ihn aber noch schönere gibt.

Es könnte ironisch gemeint sein und er findet sie doch toll.

Es könnte bedeuten, daß ihm andere Dinge wichtiger sind, als ihr Bemühen, schön zu sein.

Es gibt sicher noch andere Gründe, solch einen Satz zu sagen.

Die Formulierung ist "unschön" gewählt, finde ich.

"Übersetzt" heißt es: Ich finde dich nicht hübsch.

Liebe Grüße.

entweder findet er sie nicht sonderlich hübsch oder er mag sie einfach nicht...wahrscheinlich etwas von beidem

Er findet sie nicht so schön. Also er meint andere fallen mehr auf als sie mit ihrer schönheit

Das bedeutet, dass er sie entweder nicht schön findet, oder aber ihre Schönheit ihn nicht sonderlich beeindruckt.