Was bedeutet:„IC XC UC.“?

2 Antworten

Ich kenne nur IC XC NI KA, was so viel bedeutet wie Jesus ist der sieger

Ich kann dir sagen das es ein orthodoxes kreuz ist aber das UC kann ich mir nicht erklären

Sehr schön übrigens

name852917
Fragesteller

Wenn dir die Kette gefällt, schau auf Ali Express! Dort ist es sehr günstig und die Qualität ist auch nicht immer schlecht!

IC und XC stehen für die ersten und letzten Buchstaben für Jesus(IC) und Christus(XC).

UC steht für „König der Herrlichkeit“ gemeint ist das was oben steht beim Kreuz also König der juden.

Also die gesamte Bedeutung ist König der Juden(König der Herrlichkeit)Jesus Christus