Frage an die Christen will Gott nicht das man Kreuz Kette trägt?

Lichtarbeit  15.09.2023, 09:18

War Jesus darauf oder eine einfache?

10 Antworten

Freunde Gottes und seines Sohnes sehen dies anders als es die Christenheit lehrt. 1.Wurde Jesus nicht an ein Kreuz, sondern an einen Pfahl genagelt oder gehängt. - 2.Selbst wenn es ein Kreuz gewesen wäre, war es ein Hinrichtungswerkzeug. Nehmen wir einmal an, Jesus wäre erschossen worden, würden wir ein Gewehr tragen, wenn wir seine Freunde sind - oder eher wenn es die Feinde sind. - 4.Moses 21:9 und Johannes 3:14

Perst  15.09.2023, 17:46

Das ist ja Quatsch mit dem Symbol Kreuz (Pfahl war es nicht, das ist der Zeuge Jehova glaube) wird der Qual Jesu symbolisiert, die er für unsere Sünden getragen hat.

Johannes17Vers3  15.09.2023, 18:25
@Perst

Die Meinung der Masse ungeprüft zu übernehmen, kann ins Auge Gehen

Ignatius1  02.12.2023, 12:53

Wieder diese ZJ Behauptungen.

Warum Dir das passiert ist, kann ich Dir nicht sagen. Es war wohl weniger Gottes Wille als Deine Unvorsicht. Ist aber nur eine Vermutung. Gott kümmert sich nicht um solche Äußerlichkeiten. Du kannst am Hals und in der Wohnung so viele Kreuze haben, wie Du willst, wenn Du das Erlösungswerk nicht im Herzen trägst, nützen sie Dir alle nichts.

Hallo

Das Kreuz ist ein heidnisches Symbol, und der Begriff "Gott" ist ebenfalls heidnischen, bzw germanischen Ursprunges.

Im Christentum ist das Kreuz ein Folterungsinstrument, und bezeichnet den Sieg über Jesus.

Manche Christen finden es dennoch ein wichtiges Symbol.. Aber selbst wenn es dir wichtig wäre, so ist es doch auch wichtig, was für eine Kette das ist. Vielleicht ist es purer Plastik, oder aus Kinderarbeit, dann würde es wohl auch eher wenig von deiner Hingabe zu Gott und seiner Schöpfung zeugen

LG

Unserem Schöpfer kommt es auf andere (Mk.12,33)

Anbetung an (Hos.13,2; 1.Sam.7,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich bin der Meinung - Gott will gar nichts. Er ist ein sog rechtsschaffender Gott der Menschen führen, leiten kann. Er kann einem das Gefühl von Sicherheit geben weil man in den dunkelsten Stunden jemand hat der da ist. Das tragen von Kreuzen ist Mensch gemacht um sich zu seinem Glauben zu bekennen also Erkennungszeichen untereinander. (römisch Katholisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung