Wenn man eine Kette mit einem Kreuz trägt, heißt das man glaubt an Gott?

16 Antworten

Willst Du Dir die Kette kaufen, weil Du rüberkommen willst, oder weil es Dir danach ist?

Kaufst Du Dir Klamotten, mit denen 'rüberkommen' willst, oder weil sie Dir gefallen?

Wenn Dich jemand darauf anspricht, hast Du die Möglichkeit, das von Dir gemachte 'falsche' Bild zu korrigieren...Ansonsten: So what!

Probleme kann man auch gewichtigere haben, wenn man unbedingt welche benötigt...

Gruß Fantho

Na ja das wirst du nicht ganz beeinflussen können.

Je nachdem wie dein Gegenüber auf das Thema Religion und Kreuz reagiert, könnte er dich eventuell für gläubig halten, oder aber auch nicht.

Aber dieses Risiko muss man eingehen, wenn man sich religiöse Symbole um den Hals hängt.

KaeteK  29.12.2017, 15:11

Risiko in Deutschland? Sind wir schon soweit? Christen, die ich kenne tragen keine Kreuzkette.

ScharldeGohl  29.12.2017, 15:29
@KaeteK

So ist das nicht gemeint, und ich denke das weißt du auch.

Das von mir benannte "Risiko" bezieht sich darauf, dass man für gläubig gehalten werden könnte.

Mehr nicht.

Nein, das ist heute nicht mehr so. Kannst Du ruhig tragen. Aber wäre es denn wirklich so schlimm, wenn andere annehmen würden, Du glaubst an Gott. Schließlich ist Glauben keine Schande oder etwas Negatives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ob man so rüberkommt als ob man an Gott glaubt

Ich würde es denken.

Dinge werden nicht grundlos durch bestimmte Symbole "gekennzeichnet".

Natürlich ist es ein Zeichen von Gläubigkeit.

Dennoch tragen es einige Menschen heutzutage als Modeartikel.