Wie kann das sein mit dem umgedrehten kreuz?

6 Antworten

hat das irgendwas zu heißen oder was bedeutet das

Das heißt die obere Befestigung hat sich gelockert.

Da hat sich einfach eine Schraube oder ein Nagel gelöst mehr nicht oder Tesafilm. Ein umgedrehtes Kreuz ist eigentlich das Petruskreuz und auch ein chrisliches Symbol. Weil Petrus sich laut Bibel umgekehrt kreuzigen lies Jesus nicht würdig. Kirchen die Petrus gewidmet sind haben solche umgedrehtes Kreuze. Da passiert sonst nichts. Das es sich umdeht wenn sich eine Befestigung löst ist logisch da der obere Teil schwerer ist nennt man auch Gravitation.

Petruskreuz – Heraldik-Wiki

Das man eine aussergewöhnliche Art der Befestigung gewählt hat. Meistens hat man oben einen Hacken. Und da das Kreuz nicht gleichschenkelig ist, ist der Aufhänger oben. Wenn sie der Wandhacken löst fällt das Kreuz herunter. Wenn es sich aber auf den Kopf stellt, dann dürfte die Schwerkraft ausser Kraft gesetzt worden sein. Sonst wäre es ja wieder in Normallage zurückgekehrt.

hat das irgendwas zu heißen oder was bedeutet das ?

Ja, demnächst Nägel oder Schrauben verwenden anstelle von Tesa :)

Handwerklich Mangelhaft ausgeführt. Wenn ich was an der Wand befestige, dann bleint das so.