Was bedeutet diese Redewendung? --Er hat ein schweres Kreuz getragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jemand z.B. etwas schweres erlebt hat und es sich mit sich rumgetragen hat.Es hat ihn Seelisch belastet und daher musste eher ein schweres Kreuz tragen.Damit die Last die auf einem ist, z.B. bei verloreren Eltern, Kindern etc. Nur ein Beispiel.Die Redewendung kannst du variabel anwenden

er muss mit einer schweren last leben,oder muss einen harten job machen.

nf1n17y3000
Fragesteller

danke!