Kann ich mir selber eine Kreuz-Kette kaufen?

7 Antworten

Nach der Bibel musst du die Kette in keinem "heiligen Wasser" (was auch immer das sein sollte; in der Bibel findet sich dies für Christen nicht, nur im Alten Testament für das Volk Israel in 4. Mose 5,17) waschen.

Auch kannst du sie selbst kaufen, das ist gar kein Problem. Es gibt Kreuzketten auch in christlichen Shops, z. B. hier: https://www.scm-shop.de/geschenkideen/schmuck-accessoires/ketten-anhaenger-ohrringe.html

Ich finde, man muss es nicht machen, wenn man wirklich stark daran glaubt

Hallo NikkisWndrlnd,

ja, Du kannst die Kreuzkette selbst kaufen.

Schau mal hier rein, viele goldene Kreuzanhänger:

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=kreuzanh%C3%A4nger+gold&sa=X&ved=2ahUKEwi53_-3o7jsAhWitXEKHR91CoQQjJkEegQIChAB&biw=1208&bih=671

Und nein, Du musst die Kette nicht in Weihwasser waschen; es bleibt Dir überlassen.

Bleib gesund!

Natürlich musst du das machen! Sonst ist es doch nicht in heiligem Wasser gewaschen.

Wenn das vorher ein Atheist angefasst hat, dann könntest du dich vielleicht mit Atheismus anstecken und dann musst du dich komplett neu taufen lassen.

Manche meinen aber, dass Knoblauch auch helfen soll. Am besten eine rohe Knolle essen, schaden kann es sicherlich nicht.

NikkisWndrlnd
Fragesteller

Das ist nicht lustig.

tommgrinn  15.10.2020, 22:45
@NikkisWndrlnd

Es stimmt aber, dass Kreuzketten normalerweise nicht von Haus aus getauft sind.

Und wenn du denn nicht daran glaubst, dass ungetaufte Anhänger irgend eine Wirkung auf dich hätten, warum stellst du dann die Frage?

Kreuz an die Kette machen und tragen.

Weihwasser ist ein Unfug der Katholischen Kirche.
Nirgendwo steht in der Bibel was von Weihwasser geschrieben.