Bringt es unglücklich eine Kreuz Kette zu verschenken?

12 Antworten

Ich weiß nicht, ob Dir das Unglück bringt. Aber ich weiß, was die Bibel zu Amuletten oder Glücksbringern und dergleichen (Magie) sagt:

“Ja, eine ganze Anzahl von denen, die magische Künste getrieben hatten, trugen ihre Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen Leuten. Als man ihren Wert errechnete, stellte sich heraus, dass sie 50 000 Silberstücke wert waren.“ (Apg. 19:19)

LG ...

Hat sie denn gesagt dass es Unglück bringt weil die Kette ein Geschenk war? Oder passte es ihr nicht, weil das Kreuz für Jesus Christus steht, und im Christentum Dinge wie Kartenlegen verboten sind?

Denn in dem Zusammenhang solltest du dir überlegen warum du ein Kreuz um den Hals trägst, was ein Symbol für das Christentum ist. Offensichtlich sind dir die Inhalte des Glaubens nicht so wichtig.

Absoluter Unsinn. Es bringt eher Unglück, irgendwelchen Schabernak zu treiben mit kartenlegen. Davon solltest du Abstand nehmen.

es blühe der aberglaube!

Ich kann dir keine Antwort auf deine Frage geben, aber die Frage beschäftigt mich in letzter Zeit auch. Ich habe mehrfach gelesen - ob das stimmt weiß ich nicht - dass das Kreuz an sich kein gutes Symbol sein soll. Ich habe auch eine Kreuzkette und hatte auch zuvor schon Schmuck mit Kreuz. Möglicherweise ist es wirklich nicht gut, da es ein Symbol ist und zudem an ein trauriges Ereignis - eben Jesus Tod und seine Qual erinnert. Zudem mag Gott keine Symbole, was dazu kommen könnte. Ich bin verunsichert ....

Sternfunzel  06.05.2019, 14:03

Man braucht sich nur zu fragen : Brauchst Du das Symbol Kreuz um an Gott und Jesus zu glauben?

liebe Grüße