Was bringt mir ein Kreuz im Zimmer?

8 Antworten

Das Kreuz im christlichen Verständnis ist ein Segenszeichen.

Wenn jemand sagt, dass es Unglück bringt, entgegnest du gar nichts. Du ignorierst ihn, weil du es besser weißt.

Dass es Aberglaube sei, denn wie soll ein von Menschen gemachtes Kreuz, egal wo es hängt, Unglück bringen. Wenn es ein religiöses Symbol darstellen sollte, möge er forschen woher dies kommt, vielleicht geht demjenigen ein Licht auf. - Johannes 8:32

Wenn Du ein Christ bist, dann kannst Du demjenigen so viel erzählen. 😊 So viel wollen die gar nicht hören.....

Aber wenn Du es nicht kannst, dann bist in der Gefahr, dass nur ein Namenschrist bist! Das heißt, Du kommst in die Hölle. Das wird Dir ein Kreuz an der Wand oder auf dem Hals auch nicht helfen.

Du muss glauben und dann muss Du auch wissen, was Jesus für Dich am Kreuz gemacht hat. Es war eine Heldentat, wie es keine mehr auf der Welt gab.

Jesus Christus ist Gott. Er kann alles und weiss alles und trotzdem wurde Er Mensch und kam auf die Erde, um uns vor der Hölle zu retten. Dafür musste Er aber Sein Leben am Kreuz lassen. Es war notwendig. Weil Er damit die Strafe, die wir verdient haben, auf sich genommen hat.

Jetzt erst gibt es die Möglichkeit, in den Himmel zu kommen. Aber dazu muss man daran glauben. Man muss auch zu Gott beten, dass Er Dir die Sünden vergibt. Du musst die Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenke mir Frieden und führe mich im Leben.

Ab jetzt will Dir folgen.

Amen

-------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, bist Du mit Gott versöhnt. Das Kreuz wird Dich daran erinnern, dass Gott Dich so liebt.

Nur den Atheisten bringt so ein Zeichen Unglück, es wird die in die Hölle bringen. Daher wollen die auch kein Kreuz sehen.

Besorge Dir eine Bibel. Daraus kann man erfahren, was Gott denkt und wie man zu leben hat. Lese es jeden Tag, das baut Deinen Glauben auf und dann machen Dir die Bemerkungen der anderen nicht so aus.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das ist Glaubenssache und deshalb schlussendlich nicht diskutierbar - wer aus Glaubensgründen ein Kreuz oder Kruzifix im Zimmer hat, weil er glaubt, dass es hilft, soll dies doch tun.

Deshalb kannst du der Person antworten, dass du das anders siehst und fertig der Diskussion.

Ich habe auch ein kreuz über meinem Bett.

"Bringen" tut das nichts und unglück auch nicht.